Project Description

everything HelpDesk

everything HelpDesk ist ein voll integrierter Enduser Helpdesk für Linux, Microsoft, Micro Focus, MAC -Systeme. Der HelpDesk ist eine sehr intuitive, webbasierte Anwendung, für simples Incident Management.

eHD ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur einfachen Realisierung einer effizienten und professionellen Anfragenverwaltung u. Enduser HelpDesks. Basierend auf ITIL Best Practices bietet eHD eine technisch raffinierte Basis um Incident Request Management Asset Management und klassisches Trouble Ticket Management zu betreiben. Mobile Endgeräte wie iPhone, Blackberry, Android uvm. werden von Haus aus unterstützt. Funktionen wie eine Wissensdatenbank, Workflow-Management, integriertes Reporting, Ticket Templates, Asset Management und Möglichkeiten zur Automatisierung ihrer Service Prozesse runden das Produkt ab, und müssen NICHT zugekauft werden. Darüber hinaus bietet die Access Control List (ACL) neue Möglichkeiten für feinstes Rollen- und Berechtigungsmanagement.

eHD überzeugt heute über 4000 Endkunden weltweit als einfach anzuwendende sowie intuitive Anwendung mit klarer Struktur. everything HelpDesk ist in über 15 Sprachen verfügbar. Eine Cloud Variante wird vom Hersteller angeboten!

Zur Verwaltung ihrer Inventardaten bietet die Lösung einen eigenen Asset Tracker an, und verfügt über eine Standardschnittstelle zu Novell ZENworks ZCM mit Remote-Fernsteuerung uvm.

Mit technischen Raffinessen wie E-Mail- und Kalenderintegration, LDAP-Anbindung und Verbindung zu Ihrer Inventardatenbank (Novell ZENworks Schnittstelle), integriert sich eHD als ServiceDesk Lösung nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur, und ist darüber hinaus für nahezu alle Plattformen wie Micro Focus, Microsoft Server®, Apple MAC OS® und gängige Linux Distributionen geeignet.

Die Service Desk Lösung eignet sich für alle Branchen und ermöglicht die Integration weiterer Geschäftsbereiche wie Personalwesen, Verwaltung, Facility Management etc.

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Funktionen:

  • Nahtlose Integration in die bestehende IT-Landschaft

  • Integration von Micro Focus GroupWise und eDirectory

  • ZENworks Integration

  • Hohe Anwenderakzeptanz

  • Entlastung der IT-Abteilung

  • Ganzheitlich optimierte Service-Prozesse

Link zur Herstellerseite: everything Helpdesk

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